RUDEL-Hund stellt sich vor ...

Mein Name ist Julia Haase, ich bin Mutter einer erwachsenen Tochter und lebe zusammen mit meinem Mann und unseren Vierbeinern im südlichen Siegerland. Gemeinsam von und mit unseren Hunden Charly und Stella haben wir eine Menge gelernt und erlebt, ebenso wie von vielen anderen Hunden, die uns begegneten oder als Pflegehund bei uns wohnten.

Aus vielen Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit mit Hunden entstand immer mehr der Wunsch diese Arbeit professioneller werden zu lassen und Hundetrainerin zu werden. Weil mir die Arbeit mit Hunden stets so viel Freude macht, es immer spannend bleibt und es sehr schön ist zu sehen, wenn man "schwierigen" Hunden mit Verhaltensauffälligkeiten weiterhelfen kann, sollte endlich aus dem Hobby ein Beruf werden. Die für mich richtige Ausbildung fand ich dann in dem Bereich "sprachfreie Kommunikation" statt.

Für mich ist die Arbeit als Hundetrainerin kein Beruf wie jeder andere, ich empfinde die Aufgaben mit Hund & Mensch als eine Berufung, die mich sehr erfüllt. Es ist eine große Freude zu sehen, wenn man beiden zu einem harmonischen Miteinander verhelfen kann und alte Probleme im Alltag gelöst werden können.

Wenn Sie mehr über meine Arbeiten mit Hunden, Erfahrungen oder Weiterbildungen in diesem Bereich wissen möchten, schauen Sie nach unter AUSBILDUNG oder VITA.